Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch

Isabelle Menzi - deine Auftrittscoach und Expertin für wirkungsvolle Kommunikation

Mein Motto: „Stark im Kern – Sicher im Auftritt“

Mit mir an deiner Seite entwickelst ein ganz neues Selbstbewusstsein. Du erkennst, was dich ausmacht und wie du deine Ressourcen optimal einsetzt. Als Auftrittscoach unterstütze ich dich, diese Haltung im aussen sichtbar zu machen. Du du die gewünschte Wirkung hinterlässt und als selbstsichere Persönlichkeit wahrgenommen wirst.

Was wir gemeinsam erreichen

Stell dir vor, wie wunderbar es sich anfühlt, endlich selbstbewusst und wirkungsvoll an Gesprächen und Sitzungen teilzunehmen. Mutig und selbstsicher vor anderen Menschen zu sprechen. Oder voller Leichtigkeit eine Präsentation zu halten.

Ich zeige dir, wie du deine Stärken betonst und dich selbstbewusst präsentierst. Anhand meines Auftrittscoachings entwickelst du eine wirkungsvolle Körpersprache, eine klare und feste Stimme, ein stimmiges Erscheinungsbild und eine starke Präsenz. Du entdeckst dich ganz neu und machst deine wunderbare Persönlichkeit im aussen sichtbar.

Auf diesen Werten basiert unsere Zusammenarbeit

Gegenseitige Wertschätzung und Respekt

Mir ist Wertschätzung und Respekt sehr wichtig. Dadurch schaffen wir eine sichere und vertrauensvolle Atmosphäre, in der du dich frei entfalten kannst. Ich nehme deine Bedürfnisse und Ziele ernst und stärke dich auf deinem Weg.

Vertrauen

Ohne Vertrauen gibt es keine Offenheit und ohne Offenheit gibt es keine Veränderung. Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein wichtiger Schritt zu deiner persönlichen Entwicklung.

Spass und Freude

Spass und Freude im Coaching bringen Leichtigkeit ins Spiel. Die positive Herangehensweise unterstützt dich dabei, mutig Neues auszuprobieren. So entdeckst du neue Seiten an dir und traust dir einiges mehr zu.

Warum ich so dafür brenne, dich in deiner Wirkung zu unterstützen

Menschen motivieren und unterstützen, das aus sich heraus zu holen, was sie sich für sich wünschen. Dieser innere Antrieb hat mich schon als junge Erwachsene begleitet. Damals, noch als Aerobic-Lehrerin unterwegs, habe ich mitgeholfen, eigene körperliche Grenzen zu erklimmen. Danach als Marketing-Verantwortliche konnte ich Überzeugungen wirksam an die entsprechende Zielgruppe weitergeben. Als amtierende Gemeinderätin bin ich eine von fünf Führungspersonen, die den Einwohnern Visionen und Ziele für den eigenen Wohnort aufzeigen darf. Und als selbständige Unternehmerin kann ich Menschen dabei unterstützen, ihren wahren inneren Kern zu finden und mit einem überzeugenden Auftreten so die Wirkung nach aussen zu bestärken.

Bei all meinen Stationen ging und geht es darum, Menschen zu helfen, in sich ruhende Ressourcen zu erkennen und diese für sich stimmig einzusetzen.

Das Empowerment von Frauen liegt mir dabei besonders am Herzen. Immer wieder sehe ich unsichere Frauen, in denen so viel unbewusste Energie und Potential liegt. Ich will mithelfen, damit dieser ungeschliffene Rohdiamant endlich zum Strahlen kommt.

So unterstützt mein umfassender Erfahrungsschatz meine Arbeit als Auftrittscoach

Mit meiner Ausbildung als Betriebsökonomin FH habe ich den Grundstein für ein breites, kompaktes Basiswissen gelegt. Danach war ich mehrere Jahre in leitender Funktion im Marketing tätig. Nach der Geburt unserer zwei Kinder habe ich mir eine bewusste Auszeit als Familienfrau genommen. Diese Tätigkeit ist nicht minder anspruchsvoll und abwechslungsreich, vor allem wenn es um Flexibilität, Koordination und Durchsetzungsvermögen geht. Um einen beruflichen Neustart einzuleiten, startete ich mit diversen Weiterbildungen wie Farb- und Stilberaterin, Visagistin, Knigge Trainerin und betrieblichen Mentorin.

Seit 2013 unterstütze und begleite ich Menschen darin, ein überzeugendes und wirkungsvolles Auftreten zu erlangen.

Seit 2015 bin ich ausserdem gewählte Gemeinderätin. Hier kann ich meine eigenen Tipps und Werkzeuge gleich selbst umsetzen und auf ihre Wirksamkeit prüfen. Ich darf nach wie vor Neues dazu lernen und mich immer wieder davon inspirieren lassen.

Einige wichtige Meilensteine von mir

Aus- und Weiterbildungen

  • Eidg. Dipl. Betriebsökonomin FH, Fachrichtung Marketing
  • Eidg. dipl. betriebliche Mentorin FA
  • CAS Rhetorik und Moderation
  • CAS Coaching
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • Dipl. Farb- und Modestilberaterin
  • Dipl. Knigge Trainerin

Berufliche Erfahrung

Seit 2013
Selbständige Beraterin & Coach

Seit 2015
Politisches Amt als Gemeinderätin (Teilzeit)

davor
mehrere Jahre Marketingleitungen bei nationalen und internationalen Firmen 

Ehrenamtliche Tätigkeit

Seit 2010
Vorstandsmitglied Frauen Menzingen (davon 9 Jahre als Präsidentin/Co-Präsidentin)

Seit 2015
Vorstandsmitglied Die Mitte Menzingen

Nach oben scrollen

Cookie

Diese Website verwendet Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.