Isabelle Menzi Personal Branding

Personal Branding - dein Schlüssel zum beruflichen Erfolg.

Mit Personal Branding wirst du endlich als Expertin wahr- und ernstgenommen. Du stichst aus der Masse heraus, trittst selbstbewusst auf und erreichst deine Ziele.

Kennst du diese Herausforderungen?

Gerade als selbständige Frau oder Frau auf dem Karriereweg ist es wichtig, sich klar von anderen abzuheben und selbstsicher aufzutreten.

Wie wäre es, wenn du durch meine Unterstützung...

Darum ist Personal Branding wichtig für dich:

Du hast ein einzigartiges Angebot und Stärken, die dich auszeichnen – doch niemand weiss davon? Genau darum geht es im Personal Branding. Wir machen sichtbar, was dich auszeichnet. Wir kommunizieren, was dich von anderen unterscheidet. Und wir geben dir eine eindeutige Wiedererkennung.

Als selbständige Frau und aktive Politikerin weiss ich genau, wovon ich spreche. In beiden Bereichen darf ich sichtbar sein – für potentielle Kunden und Wähler.

Personal Branding kann auch dein Image unterstützen. Durch Personal Branding erhältst du als Marke ein klares Gesicht. Du wirst sichtbar und kannst Vertrauen schaffen. Der Grundstein für deinen Erfolg.

Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch

"Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist."

Werde jetzt als Personal Brand sichtbar

In fünf Schritten bauen wir deine unverkennbare Personal Brand auf. Sie dir gleich die einzelnen Module an:

Klare Positionierung

Als erstes schälen wir deine Einzigartigkeit heraus und klären, was dich von anderen unterscheidet. Eine erfolgreiche Positionierung zeigt anderen Menschen, was sie von dir erwarten können und für was du stehst.Dabei arbeiten wir an folgenden Themen:

Fähigkeiten und Stärken 
Welche Erfahrungen prägen dich? Welche Talente hast du? Was fällt dir leichter als anderen?

Vision und Werte
Was sind deine Träume? Was willst du erreichen? Was ist dir wichtig? Welche Werte und Haltungen leiten dich im Innern? Was sind deine Überzeugungen?

Zielgruppe
Für wen hast du eine Lösung? Welche Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen haben diese Menschen? Und was wollen sie gemeinsam mit dir erreichen?

Starke Markenbotschaft

Wenn du als Marke sichtbar werden willst (z.B. wenn du Coach, UnternehmerIn oder PolitikerIn bist), muss dein Gegenüber wissen, für was du stehst. Menschen vertrauen Menschen. Du bist, was du erlebt hast und daraus machst. In diesem Modul definieren wir deine Geschichte. Was hat dich geprägt? Welches Feuer brennt in dir? Womit identifizierst du dich? Was daraus willst du sichtbar machen und als Botschaft vermitteln?

Daraus entsteht dein Alleinstellungsmerkmal, deine USP (Unique Selling Proposition). Deine Markenbotschaft soll ansprechend, prägnant und aussagekräftig sein.

Konsistente visuelle Identität

Design im Personal Branding ist alles, was du visuell einsetzt. Dazu gehören beispielsweise dein Corporate Design mit Logo, Farben und Schriften, aber auch deine Texte und Fotos.

Wie ist dein Schreibstil? Was vermittelst du auf deinen Portraits? Wie sieht deine Website aus? 

Dein visueller Auftritt soll zu dir als Mensch passen und dich positiv unterstützen. So wird dein Gesamteindruck stimmig und du authentisch.

Für das Erschaffen deiner visuellen Identität arbeite ich mit ausgewiesenen Experten zusammen.

Überzeugende Auftrittskompetenz

Innerhalb Sekunden entscheidet dein Gegenüber, ob du ihr oder ihm sympathisch bist und sie oder er dir zuhören will – oder eben nicht. Umgekehrt ist das natürlich genauso. Willst du, dass andere dir zuhören und du positiv wahrgenommen wirst, solltest du dich mit deinem Image befassen.

Bei einem erfolgreichen Personal Branding, arbeitest du mit einem Image, dass dir bereits gewisse Vorschusslorbeeren resp. einen Vertrauensbonus gewährt. Das erreichst du mit einem stimmigen äusseren Erscheinungsbild, einer Körpersprache, die unterstützend wirkt und einer Stimme, die klar und deutlich spricht.  

In diesem Modul analysieren wir ebenfalls deinen ganz persönlichen Kleidungsstil und arbeiten an deiner Körpersprache und deiner Stimme.

Unterstützende Online Strategie

Sichtbar werden bedeutet, dich fassbar und nahbar zu zeigen. Dazu reicht heutzutage eine statische Website nicht mehr. Eine starke Präsenz auf verschiedenen Social Media Kanälen wie LinkedIn oder Instagram ist unerlässlich um potentielle Kunden oder Arbeitgeber zu erreichen.

Wir überprüfen deine Online Profile und entwickeln eine stimmige Content-Strategie.

Dabei solltest du dir zu Herzen nehmen, regelmässig via Texte und Videos Mehrwert zu schaffen und mit deinen Posts Emotionen auszulösen.

Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch

DU bist jetzt gefragt - Andere gibt es bereits genug!

Es ist mir bewusst, es ist ein grosser Schritt und eine Investition in dich selbst. Doch stell dir vor, wie es dir geht, wenn du endlich sichtbar bist. Wie es sich anfühlt, wenn du dich selbst sein kannst und genau so von anderen Menschen wahrgenommen wirst.

Dein Weg zum neuen ICH beginnt jetzt und heute!

Aufschieben gilt nicht – mache jetzt einen Termin mit mir ab.

In einem kostenlosen Strategiegespräch klären wir dein Anliegen und schauen, wie ich dich gezielt unterstützen kann.

Isabelle Menzi - Auftrittscoach • https://auftrittscoach.ch
Nach oben scrollen

Cookie

Diese Website verwendet Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.